Grillfest bei der Feuerwehr

Am 8. September 2017 war der Bürgerverein zu Gast bei der Feuerwehr Herkingrade. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit – aber trotz des bergischen Regens ließen sich ca. 30 Personen die von der Feuerwehr zubereitete Grillwurst schmecken.  Nochmals herzlichen…

Steinbruch wurde wieder freigeschnitten

Am letzten Tag des Monats Februar, dem Karnelvalsdienstag, haben einige Mitglieder des Vorstandes den Steinbruch  an der Wuppertalstraße wieder freigeschnitten.  Obwohl es in Strömen regnete, musste die Aktion an diesem Tag durchgeführt werden, da das es nach dem Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG)…

Adventsmarkt 2016

In diesem Jahr fand der „Adventsmarkt an der Wupper“ bereits zum 15. Mal statt. Wie in den Jahren zuvor herrschte am 1. Adventswochenende eine heimelige Atmosphäre rund um das Pfarrheim der Kath. Kirche St. Josef. Im „Adventsdorf“ hinter dem Pfarrheim…

Bürgerversammlung „Öffentlicher Nahverkehr“

Volles Haus bei der letzten Bürgerversammlung des Bürgervereins zum Thema „Öffentlicher Nahverkehr“. Am 16. September 2016 hatte der Bürgerverein zur Bürgerversammlung ins Pfarrheim von St. Josef eingeladen. Bürgermeister Johannes Mans, Christian Viebach, Vorsitzender des Kreis-Entwicklungsausschusses, sowie der Ordnungamtleiter Jochen Knorz…