Bücherschrank für die Wupperorte
Endlich ist es soweit !
Der lange geplante Bücherschrank für die Wupperorte konnte in Betrieb genommen werden.
Der Bürgerverein für die Wupperorte hat eine alte Telefonzelle erworben und zum Bücherschrank umgebaut. Dieser wurde direkt vor der Wupperapotheke aufgebaut.
Die Vorstandsmitglieder Hans–Otto Ottfried Vorsitzender, Marcus Riese und Günter Schmale haben von der Planung bis zur sehr schön gestalteten Fertigstellung alles im Griff gehabt. Sehr wohlwollend wurde sie bei den Arbeiten von der Firma Dirk Langenberg begleitet. Möglich wurde das Ganze aber erst durch das freundliche Einverständnis und großzügige, finanzielle Unterstützung der Eigentümerin der Wupperapotheke, Frau Christina Dargel. Zudem wurde ein großer Teil der Kosten durch eine von Herrn Stefan Tengeler zugesagte Spende der Volksbank Oberberg e.G, in Radevormwald gedeckt.
Der Bücherschrank wurde nun offiziell geöffnet. Leider konnte Frau Dargel nicht das erste Buch ins Regal stellen. Das war nämlich schon fast voll. Es wurde auch berichtet, dass die Wupperaner bereits sehr rege von der Büchertauschmöglichkeit Gebrauch machen. Der Bürgerverein freut sich darüber, dass die Idee schon so schnell in den alltäglichen Nutzen führte.